Landesverband Bayern

Die "Neuen" danken dem "Alten" - Vorstandswechsel im DBSH Bayern

11.11.2023

Der am 11.11.2023 neu gewählte Vorstand des DBSH-Landesverbands Bayern und der ganze Landesverband dankt den scheidenden Vorstandsmitgliedern, die in den letzten vier (und teilweise noch mehr) Jahren die Geschicke des DBSH in Bayern gelenkt und geführt haben!

Im Rahmen der Landesmitgliederversammlung legte der bis dahin bestehende Landesvorstand, bestehend aus Detlef Rüsch als Vorsitzender und Helene Bartels als zweite Vorsitzende sowie Alexander Schuchmann als Finanzreferent und Michael Richter als Beisitzer nach vier Jahren im Amt und einem umfangreichen Aktivitätsbericht seine Aufgaben nieder. Sie wurden von der Landesmitgliederversammlung entlastet und mit Dank, Blumen und anderen kleinen und großen Geschenken reich beschert. Der harte Kern der vier Vorständ:innen hat den Landesverband Bayern sicher durch die letzten vier Jahre, von denen drei von den Auswirkungen und Einschränkungen der Coronapandemie beeinträchtigt wurden, geleitet.

Für ihr langjähriges Engagement wurden die vier Kolleg:innen vom Bundesvorstand mit der Ehrennadel des DBSH ausgezeichnet. Gabriele Stark-Angermeier, drückte als Beisitzerin im geschäftsführenden Vorstand des DBSH den Dank der Bundesebene an den scheidenden Vorstand aus und hob ihre Beteiligung an der Entwicklung des Berufsverbandes als beispielhaft hervor.

Der Abschied aus dem Vorstandsamt bedeutet jedoch nicht den generellen Abschied von den vier Kolleg:innen: Als Delegierte zur Bundesdelegiertenversammlung, bei Workshops an Hochschulen, Standdiensten bei Messen und bei hoffentlich noch vielen weiteren Aktivitäten des Berufsverbands in Bayern werden uns Detlef Rüsch, Helene Bartels, Alexander Schuchmann und Michael Richter erhalten bleiben. Ebenso bleiben alter und neuer Vorstand bei der Übergabe der Geschäfte und aktuell bearbeiteten Themen in regem Austausch und werden diesen sicher noch weiterführen. 

Darauf – und auf alles weitere Gemeinsame – freuen wir uns sehr und bedanken uns noch einmal sehr herzlich bei den vier ehemaligen Vorstandsmitgliedern der Legislaturperiode 2019 – 2023!